Start / AktuellesInfothekInternKontakteSuchen 
Start / Aktuelles
Schombergs Welt
Ausgaben 1-20
Ausgaben 21-40
Ausgaben 41-60
Ausgaben 61-80
Ausgaben 81-100
Ausgabe 81
Ausgabe 82
Ausgabe 83
Ausgabe 84
Ausgabe 85
Ausgabe 86
Ausgabe 87
Ausgabe 88
Ausgabe 89
Ausgabe 90
Ausgabe 91
Ausgabe 92
Ausgabe 93
Ausgabe 94
Ausgabe 95
Ausgabe 96
Ausgabe 97
Ausgabe 98
Ausgabe 99
Ausgabe 100
Ausgaben 101-120
Ausgaben 121-140
Mein WM-Tagebuch
Ausgaben 141-160
Ausgaben 161-180
Ausgaben 181-200
Ausgaben 201-220
Ausgaben 221-240
Ausgaben 241-260
Ausgaben 261-280
Ausgaben 281-300
Ausgaben 301-320
Ausgaben 321-340
Ausgaben 341-360
Ausgaben 361-380
Ausgaben 381-400
Ausgabe 401
Ausgabe 402
Ausgabe 403
Ausgabe 404
Ausgabe 405
Ausgabe 406
Ausgabe 407
Ausgabe 408
Ausgabe 409
Ausgabe 410
Ausgabe 411
Ausgabe 412
Semesterprogramm
Fotogalerie
Neuigkeiten
Infothek
Intern
Kontakte
Suchen

Grosse Produkte! *



Auch ein RIESENPRODUKT: Mein geliebtes Sitzkeilkissen. Habe mir ein Neues im ALDI-Nord zugelegt. Nach fast 90 Kolumnen war das alte einfach durchgesessen. Niemand der Leser kann ermessen, was für ein existentiell wichtiges Hilfsmittel dieses Kissen darstellt. Es spielt schon fast in der Chinakladden-Notizbuch-Liga! Vielleicht sollte ich es bei den Pendelfahrten Ffm - MR mitnehmen, so sehr ist es mir an's Herz (Herz????) gewachsen. Ich wollte es nur mal erwähnt haben und was sollte man sonst für eine Bildbeschreibung zu einem Sitzkeilkissen finden?!?!


Es wurde einfach mal wieder Zeit für eine neue Liste (44-gliedrig)...

 

Alt-Marburger Tarama
bayerischer Meerrettich
Culatello-Rohschinken aus Zibello
CurryKing (das Immergrün!)
Dornfelder (tegut)
Düsseldorfer Mettwurstpfannekuchen
DurchhalteParoli-Hustenbonbons
Farmmix (ALDI-Nord)
Fettes Presswurstderivat
Finkenwerder Herbstprinzäpfel
gekümmelte Ansbacher
Hessisch-Lichtenauer Schlachtekohl
kalabresische Bergamotten
Karlajanpiirakka
kirschgroße Süßtomaten von Pachino
Kohlking
Lakritz-Fisch-Pralinen
Nürnberger Bratwürste
Pfälzer Weinhof-Essig
pommersche Gänsebrust
Queso Manchego
Roßdorfer Handkäs' mit Musik
Schwetzinger Spargel
steirisches Kürbiskernöl 
Thüringer Salami aus Greußen
westfälischer Pumpernickel

 

 

*Quelle: Produktbezeichnungen aus dem Artikel „Wurstigkeit, made in Germany“, von Peter Peter, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 01.02.2004, Nr. 5 / Seite 52. Einkaufserfahrungen und Kopfgeburten von Heiko Schomberg aus dem ALDI-Nord und dem tegut in der Gutenbergstrasse zu Marburg sowie die aufmerksame Lektüre diverser Artikel von Wolle Siebeck und Jürgen Dollase in FAS und ZEIT. Siehe auch [hier].

 

 

Matjes, -jes, -jes, -jes! Es musste schnell und überzeugend gehen, Gruss, Euer Schomberg