Start / AktuellesInfothekInternKontakteSuchen 
Start / Aktuelles
Schombergs Welt
Ausgaben 1-20
Ausgaben 21-40
Ausgaben 41-60
Ausgaben 61-80
Ausgaben 81-100
Ausgabe 81
Ausgabe 82
Ausgabe 83
Ausgabe 84
Ausgabe 85
Ausgabe 86
Ausgabe 87
Ausgabe 88
Ausgabe 89
Ausgabe 90
Ausgabe 91
Ausgabe 92
Ausgabe 93
Ausgabe 94
Ausgabe 95
Ausgabe 96
Ausgabe 97
Ausgabe 98
Ausgabe 99
Ausgabe 100
Ausgaben 101-120
Ausgaben 121-140
Mein WM-Tagebuch
Ausgaben 141-160
Ausgaben 161-180
Ausgaben 181-200
Ausgaben 201-220
Ausgaben 221-240
Ausgaben 241-260
Ausgaben 261-280
Ausgaben 281-300
Ausgaben 301-320
Ausgaben 321-340
Ausgaben 341-360
Ausgaben 361-380
Ausgaben 381-400
Ausgabe 401
Ausgabe 402
Ausgabe 403
Ausgabe 404
Ausgabe 405
Ausgabe 406
Ausgabe 407
Ausgabe 408
Ausgabe 409
Ausgabe 410
Ausgabe 411
Ausgabe 412
Semesterprogramm
Fotogalerie
Neuigkeiten
Infothek
Intern
Kontakte
Suchen

Gefangen in der Akronymhölle!



Also, mir macht ja nicht viel Angst - aber nach der Dschungelkalamität jetzt auch noch Big-Brother für Akademiker?! Inseriert in der SZ und FAZ. Das Ende ist nah', Oswald S. Vor allem: Man erkläre mir den Unterschied zwischen "Hochschulabschluss" und "akademischem Grad"! Ein Hochschulabschluss ist ein akademischer Grad - alles darüber ist eben eine Promotion, Habilitation, Suspension etc. Dachte ich zumindest bisher! Obwohl - wie sieht es nach der Absolvierung eines Lehramtstudiums aus? Nochmal in mich gehen... Für die Furchtlosen: BB5-Bewerbungsunterlagen [hier]. Nächste Woche mehr zum Fragebogen!


 

Akronym

Kunstwort, das sich aus den Anfangsbuchstaben mehrerer Wörter zusammensetzt. Ein Akronym ist eine Abkürzung, die meist ein aussprechbares Wort ergibt. [Quelle] Immer noch besser als ein Aufenthalt in der Wortspielhölle, oder?!

 

Stilbildend

unabhängig

erfolgsorientiert

vhantasievoll

intellektuell

akademisch

 

 

Seriosität

tatendrang

reiselust

attraktivität

sangeswut

schlagkräftig

bierbereit

ulanbatorphil

respektvoll

geistreich / -voll

 

 

zeitlos & -gemäss

urdemokratisch

 

 

Marburgverbunden

abracadabrantesques

rattenscharf

big-brother-totalresistent

ultracharmant (manchmal)

rotzevoll (s.o.)

grandessa

 

 

 

... manchmal muss es eben auch ein artifizieller Snack tun ;-)) Nach der Humorverbrechenkolumne werdet Ihr das hier lieben!

 

 

+ + + + hintergrundinfo + + + + Diese Kolumne wurde erstellt von Schule-Otto-Marienerscheinung-Bertha-Emil-Reaktorsicherheit-Gustav. Verantwortlich für die Pflege der Website: Kaufhausbrand-Nordpol-Ökonom-Doppelleberzirrhose Fünf.+ + + + hintergrundinfo  + + + +