Start / Aktuelles Infothek Intern Kontakte Suchen  
Start / Aktuelles
Schombergs Welt
Ausgaben 1-20
Ausgaben 21-40
Ausgaben 41-60
Ausgaben 61-80
Ausgaben 81-100
Ausgaben 101-120
Ausgaben 121-140
Mein WM-Tagebuch
Ausgaben 141-160
Ausgaben 161-180
Ausgaben 181-200
Ausgaben 201-220
Ausgaben 221-240
Ausgaben 241-260
Ausgaben 261-280
Ausgaben 281-300
Ausgaben 301-320
Ausgaben 321-340
Ausgaben 341-360
Ausgaben 361-380
Ausgaben 381-400
Ausgaben 401-420
Ausgaben 421-440
Ausgabe 441
Ausgabe 442
Ausgabe 443
Ausgabe 444
Ausgabe 445
Ausgabe 446
Ausgabe 447
Ausgabe 448
Ausgabe 449
Ausgabe 450
Ausgabe 451
Ausgabe 452
Ausgabe 453
Semesterprogramm
Fotogalerie
Neuigkeiten
Impressum
Datenschutzerklärung
Infothek
Intern
Kontakte
Suchen


Schombergs Welt

- Eine corpsstudentische Kolumne -

 

In dieser Kolumne ̶s̶̶c̶̶h̶̶r̶̶e̶̶i̶̶b̶̶t̶ schrieb Schomberg über alles, was Corpsstudenten & ihn bewegt. Regelmäßig - wann immer er Lust, Zeit und Laune hat - wird er hier das schreiben, was wir schon immer aus seinem Mund hören wollten.

 

Der Autor ist unter heiko[at]schomberg[dot]org erreichbar.

 

Korrektorat & Feinschliff der Ausgaben durch feynschliff.

  

DIESE SEITEN AUS DEM JANUAR 2019 WERDEN NICHT MEHR AKTUALISIERT! Zur aktuellen Schwabenseite geht es [hier].



Was bisher geschrieben wurde

Heute vor 10 Jahren: Im Reich des Schmerzes: Ein Samstag im IKEA! - Thursday 24. of January 2019

"Die Zeit heilt alle Wunden." Dieses Sprichwort ist totaler Mumpitz! Glaubt mir. Auch nach zehn Jahren gärt diese Wunde noch. Lest selbst.

Kategorie: Artikel
Vielleicht kann ja ein Ex-Politiker die Deutsche Bahn auf Vordermann bringen! Flimmer geht immer!! - Tuesday 22. of January 2019
Kategorie: Artikel
Eine Zucchini ist kein Berliner! - Friday 11. of January 2019

Und auch ich bin kein Berliner.

Kategorie: Artikel
Zwischen den Jahren muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!! - Thursday 03. of January 2019

Was ich mir für 2019 fest vorgenommen habe: Keine billigen Klischees mehr zu bedienen!

Kategorie: Artikel
2018 - Bilder eines Jahres - Monday 31. of December 2018

Der Jahresrückblick in zwölf Bildern.

Kategorie: Artikel
Eine "Haltungskolumne", mit der ich ganz sicher keinen Preis gewinne! - Friday 21. of December 2018

Heute mal ungewohnt ernst. Na ja, einigermaßen.

Kategorie: Artikel
Duschstange statt Duschlampe statt Flucht! - Monday 03. of December 2018
Kategorie: Artikel
Rock'n'Rollkoffer in Rostock! - Tuesday 27. of November 2018

"Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei." (Prof. Dr. Stephan Remmler)

Kategorie: Artikel
Unerkannt geisteskrank - oder die Rückkehr in Ostseeheilbäder! - Friday 09. of November 2018

In den sechs Tagen dort fragte ich mich, ob ich nach 20 Jahren vielleicht mal die Inhalte auf http://www.ostseeheilbaeder.de relaunche ... ;-)

Kategorie: Artikel
"Ey, hasse' mal 'ne Uckermark!" - Wednesday 24. of October 2018

"Frag' doch Botho Strauß, wenn Du ihn siehst!"

Kategorie: Artikel
Potsblitzdam: Friedrich der Große ̶i̶̶s̶̶t̶ war Monsieur 20.000 Voltaire! - Saturday 13. of October 2018

Wann genau wurde eigentlich aus "Friedrich dem Großen" der "Alte Fritz"?

Kategorie: Artikel
Heute vor 10 Jahren: Christian Kracht war in der Stadt ... - Saturday 06. of October 2018

... und gab mir ein Autogramm für Jos Luhukay.

Kategorie: Artikel
Zwischenspiel am Tag der Deutschen Einheit: "Dort Saaleck – hier die Rudelsburg!" - Wednesday 03. of October 2018
Kategorie: Artikel
Anna Amalia ist Mutter Weimar! - Sunday 23. of September 2018

"Wie ist der Name von Mutter Weimar? Anna Amalia! Anna Amalia!"

Kategorie: Artikel
Die Wasseraktionsfläche: "Wer nicht hüpft, der glaubt an Schiller!" - Monday 17. of September 2018

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich freiwillig in einem Geschäft für "Outdoor"-Bedarf & Funktionskleidung war!

Kategorie: Artikel
Prev

Displaying results 1 to 15 out of 495

1

2

3

4

5

6

7

Next >

Next