Start / AktuellesInfothekInternKontakteSuchen 
Start / Aktuelles
Schombergs Welt
Ausgaben 1-20
Ausgaben 21-40
Ausgaben 41-60
Ausgaben 61-80
Ausgaben 81-100
Ausgaben 101-120
Ausgaben 121-140
Mein WM-Tagebuch
Ausgaben 141-160
Ausgaben 161-180
Ausgaben 181-200
Ausgaben 201-220
Ausgaben 221-240
Ausgaben 241-260
Ausgaben 261-280
Ausgaben 281-300
Ausgaben 301-320
Ausgaben 321-340
Ausgaben 341-360
Ausgaben 361-380
Ausgaben 381-400
Ausgaben 401-420
Ausgaben 421-440
Ausgabe 421
Ausgabe 422
Ausgabe 423
Ausgabe 424
Ausgabe 425
Ausgabe 426
Ausgabe 427
Ausgabe 428
Ausgabe 429
Ausgabe 430
Ausgabe 431
Ausgabe 432
Ausgabe 433
Ausgabe 434
Ausgabe 435
Ausgabe 436
Ausgabe 437
Ausgabe 438
Ausgabe 439
Ausgabe 440
Ausgabe 441
Ausgabe 442
Ausgabe 443
Ausgabe 444
Ausgabe 445
Ausgabe 446
Ausgabe 447
Ausgabe 448
Ausgabe 449
Ausgabe 450
Ausgabe 451
Ausgabe 452
Ausgabe 453
Semesterprogramm
Fotogalerie
Neuigkeiten
Impressum
Datenschutzerklärung
Infothek
Intern
Kontakte
Suchen

Es ist in Köln verboten, Wildschweine mit Spaghetti zu füttern.



Nach einem beschwingten "Abendessen" mit Ibo Hornung in der Tiergarten-Quelle ...




... ging es zurück ins Hotel in Neukölln und ich war froh, dass ich nicht Zimmer 237 hatte, was Ihr sicherlich gut verstehen könnt, oder?


Unlängst lernte ich zwei Dinge in der "Luftdusche Wald": 1. Waldmenschen sind alle freundlich und sagen "Guten Morgen!", wenn sie Dir entgegen kommen. 2. Es ist verboten, Wildschweine mit Spaghetti zu füttern. Und, um Eure Frage zu antizipieren: Ich weiß nicht, ob andere Teigwaren oder Nudelarten wie Farfalle, Fusilli oder Strozzapreti in Ordnung für Wildscheine sind. Ich werde das aber weiter genauestens beobachten!

 

Am Luftbrückentag, den 01.06.2018, machte ich mich beruflich mit einem anderen Verkehrsmittel auf den Weg nach Berlin, als das, mit dem ich die Hauptstadt am Sonntag wieder verließ. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte, die verhinderte, dass ich meine Waldausflüge fortsetzen und Beobachtungen vertiefen konnte. Im Wald gibt es wenigstens nicht allzu viele Hipster. Auch wenn die alle, alle, alle wie Holzfäller aussehen. Wenn ich mich recht entsinne, war der einzige Mensch im Wald, der etwas unfreundlich war, tätowiert. Aber vielleicht fühlen sich Menschen, die zur See fahren, einfach nicht wohl im Wald?!

 

Und nicht vergessen: "Heimaturlaub ist das nächste große Ding!" Und Hotels sollte man dabei besser meiden. Oder? Alptraumhaft ist auch der Mangel an Glauben, den Carlos in Sachen Titelverteidigung im Lande der lupenreinen Demokraten an den Tag legt:

 

"Ich hab mir grad' unser Heimtrikot bestellt (4 Sterne!), um ein wenig Vorfreude aufs Turnier zu generieren. Habe aber kein gutes Gefühl. Achtel- oder Viertelfinal-Aus."

 

Dann war da noch die "Geschäftsreise" nach Den Haag. Der Grund war ein harmloses Witzchen: "Und, wie nehmen Sie Ihren WM-Kader? Mit oder ohne Sané, Herr Löw??" "Ohne, ich muss doch auf meine Linie achten." Aber er war nicht alleine in den Niederlanden, ein Drittel Büdchen fuhr auch dort hin:

 

Thünn: "So Freunde, jetzt ab ans Meer. Da soll es angenehm kühl sein. Schönes Wohnloft angemietet mit allem Gedönse. Zwei Minuten zum Strand. Melde mich aus Domburg. Tot ziens."

 

Carlos: "Und immer schön das Deutschland-Trikot tragen! Man muss diesen fußballfernen Völkern am Rande Deutschlands ab und zu ihren Sitz im Leben aufzeigen. In welcher WM-Gruppe spielen die eigentlich?"

 

Bombo: "Die Holländer spielen in der Gruppe 'I', wie 'Italien'."

 

Thünn: "Jaja, Carlos und Bombo im WM-Modus. Und wenn es ernst wird, müssen wir wieder Hygiene-Windeln für Erwachsene bestellen. Werde natürlich gegenüber den notorischen WM-Versagern im netten Nachbarland das Understatement der Vier Sterne walten lassen. Hinterher spucken die mir noch vor dem Servieren auf die Seezunge."

 

Irgendwie stecken die FIFA-Fußlümmelei und ich in einer veritablen Beziehungskrise! Gruß, Euer Schomberg.